www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Nähen > Handnähen
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.03.06, 15:16
Benutzerbild von shogi
shogi shogi ist offline
Treuesterne:
Princess of Quilts

Galerie von shogi anzeigen
baby block entwurf....

huhu zusammen

ich würde gerne als neue "unterwegs" arbeit einen baby-block quilt, in liesel-technik nähen. die blocks sollten eine seitenlänge von ca. 1" (2.50cm) haben. der quilt sollte max. 50x70cm groß werden. farblich wollte ich gerne türkis-blau. ähnlich diesem hier von doris ausstellung gestern

soweit so gut.

nun lass ich euch mal an meinen gedanken teilhaben:

im EQ hab ich ein layout entworfen und mir im netz ettliche fertige quilts schon angeschaut. was mir gefallen würde, wäre ein quilt bei dem eine art 3D-"kugel" aus dem quilt rauskommt. ähnlich diesem hier (st.marie 2004 japanisch):

aber wir haben uns das teil mal genauer angeschaut... da ist mit sicherheit jedes teil einzel eingepasst und das ist mir zu kompliziert. bei einem quilt nach vasarely art ist so eine kugel wohl einfacher nachzuarbeiten, aber der ist nix für unterwegs...wie hier (auch elsass):

gibt es eine einfachere methode sowas in baby blocks nachzuarbeiten??? ----hat jemand ne idee???

dann war meine andere vorstellung, das ich baby blocks mache die aus dem "rahmen" fallen, im sinne von einzelnen würfeln in einer kräftigeren farbe, die sozusagen aus dem quilt rausfallen. aaaaaaaaber-----auf welche farben muss ich da achten???

dann.... um diesen schatten effekt zu bekommen, muss ich ja beim baby block mit 3 farbtönen arbeiten. dunkel, mittel, hell.
aaaaaaaaaber WO kommt WAS hin??? oder ist es im endeffekt egal, hauptsache die töne sind immer an der gleichen stelle, also sprich dunkel immer oben, mittel immer links und hell immer rechts??

haaaaaaaaach *seuftz* immer diese schweren entscheidungen.... kann mir von euch jemand ein paar ideen liefern??

ich geh jetzt erstmal mit daniel zum handball, heute ist entscheidungsspiel.... daumendrücken und baby block überlegen

freu mich über jeden rat und anregung von euch...

hier lang, zu Shogi`s kleiner Stichlerei!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht