www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Neues in der Galerie > Neues in der Galerie
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.01.15, 12:13
Benutzerbild von CalamityChris
CalamityChris CalamityChris ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter

Galerie von CalamityChris anzeigen
Lächeln Fiesta! fertig

BOM von Sindy Rodenmeyer von 2012, Batikstoffe, handappliziert, queensize. Der einzige im Forum hier in der zweiten Farbvariante, glaub ich. Die Angaben waren "gold" "rost" und "braun", die habe ich aufeinander abgestimmt und dann ein "rot" dazugekauft, das mir zum türkis gut gefallen hat, also ein eher helles orangenes. Dabei habe ich aber nicht bedacht, dass gold, rost und rot zu Blüten kombiniert werden, was sich ein bisschen gebissen hat, also habe ich noch ein tiefes burgunderrot dazugekauft für diese Fälle. Jetzt hat er zwei rots. Manchmal musste ich die Farbverteilung ein bisschen verändern deswegen, denn ich wollte in jedem Block alle Farben unterbringen, was nicht immer so vorgesehen ist.
Beim Quilten hab ich diesmal was anderes ausprobiert, sonst wird ja der HG immer zugequiltet bei mir, damit die Applis rauskommen, aber diesmal wollte ich das HG-Muster nicht zerstören. Deshalb hab ich die Applis umquiltet und in die Ecken und auf die Ränder Federmotive gezeichnet und freemotion nachgequiltet. Ich finde, es passt sehr gut dazu und er hängt auch schon in meinem Zimmer - allerdings quer, denn die Deckenhöhe hat nicht gereicht .

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht