www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Material Suche > Zubehör Suche
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.12.16, 13:15
Benutzerbild von Delenn
Delenn Delenn ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter

Galerie von Delenn anzeigen
Reißverschluss für Rucksack

Liebe QF

Ich möchte mir früher oder später mal meinen eigenen Rucksack nähen. Jetzt bin ich schon seit Längerem am Pläne schmieden, Ideen sammeln und Anforderungen überlegen.
Derzeit hänge ich aber an etwas ganz Banalem: Wo bekommt man (gute) Reißverschlüsse?

Gute YKK-Reißverschlüsse bekomme ich im großen Supermarkt im Einkaufszentrum in der Nähe (das sind aber nur 1-Weg-RV, und außerdem zu kurz).
Die 2-Wege-Reißverschlüsse die man bei ...bitte keine Fremdwerbung.... bestellen könnte, sind aber für Jacken gemacht, d.h. sie gehen "in die falsche Richtung" auf. Das ist blöd zu erklären, daher hier eine Skizze:

Bei ...bitte keine Fremdwerbung.... hätte ich zwar welche gefunden, aber die Bewertungen sind nicht so gut, wie ich gerne hätte, und außerdem verschicken die meisten nicht "in den Süden"
Für mich ist es keine Frage des Preises (ein guter RV darf auch mal mehr kosten), aber wo bekommt man die überhaupt her?!? Die Handarbeitsgeschäft in meiner Umgebung haben nur ein Standard-Repertoire an RV und machen keine Sonderbestellungen.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Danke

Geändert von magdalena (13.12.16 um 16:26 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht