www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Freie Anleitungen > Maschinengenähte freie Anleitungen / Blöcke
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.02.20, 19:40
Benutzerbild von Beata
Beata Beata ist offline
Treuesterne:
Quasselstrippe

Galerie von Beata anzeigen
AW: Frolic! Bonnie Hunters Mystery 2019

Zitat:
Zitat von fellmonster
Und hier bin ich stecken geblieben....

Hallo ihr Lieben,
ich musste jede freie Stunde in ein Geburtstagsgeschenk, weg von der Maschine, investieren und bin erst heute damit fertig geworden. Habe hier gar nichts mehr mitbekommen. Dachte mir aber, dass ihr fleißig seid und naja, das Beata schon wieder fertig ist, hat mir ein Vögelchen schon gezwitschert

Herzlichen Glückwunsch, liebe Beata, zu dem tollen Teil Bin wie immer total geflasht, wie du das so schnell hinbekommst.

Aber sach mal, Lap Quilting mit der Maschine ist sowas wie Quilt as you go? Muss ich mal nachgoogeln. Ich dachte immer Hand Lap Quilting z.B. ist das gemütliche Lümmeln auf der Couch ohne Quiltrahmen.

Beim Quilt as you go werden eigentlich alle Lagen direkt mit der verbunden, also gequiltet. Die Quiltlinien sieht man dabei nicht.
Beide Begriffe können aber auch identisch genannt werden. Lapquilting ist eigentlich nur der "Lappen" also der Block oder halt eine Fläche, wenn man so will. Wichtig ist nur, dass das Quilting nicht bis in die Naht gelangt (wenn kein Shashing vorhanden ist). Recht hast Du: Frau kann mit dem Lappen gemütlich auf dr Couch verbringen.
Bei beiden Varianten hat man eben nicht ein schweres Etwas auf dem Schoß bzw. unter der NähMa. Was ich halt auch gut finde: Frau kann super Vliesreste aufbrauchen. Meine Vliesecke ist wieder leer.

Beata
Fliegenquilterin

365-Challenge 2016
AVES-Challenge 2018

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht