www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Tipps und Tricks > QF Tipp und Trickkiste
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.09.19, 23:15
Benutzerbild von Rebecca#
Rebecca# Rebecca# ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter

Galerie von Rebecca# anzeigen
AW: Etiketten

Zitat:
Zitat von Birgit W.
Hallo zusammen,
für Quilts fertige ich auch selbst Labels an; mal besticke ich Stoff (welcher auch im Top vorkommt) mit der Nähmaschine, habe Stoff aber auch schon mit wasserfesten Stiften beschrittet oder mit Hand bestickt. Letztens musste es mal schnell gehen und so hab ich Stoff mit dem Laserrucker beschriftet (allerdings kann ich da noch nichts zum Waschverhalten des Druckes mitteilen).

Für kleine Dinge, wie Schlüsselanhänger oder Mäppchen o. ä. oder wenn ich Kleinigkeiten zu einem bestimmten Anlass an viele Personen verschenke, habe ich in der Tat auch schon (mehrmals) nach meinen Vorgaben Webetiketten bei Do...x bestellt und bisher nur gute Erfahrungen gemacht; sehr gute Ausführung, überschaubare Anzahl, fairer Preis, wie ich finde.

Soweit ich weiß, sind Siggis signierte Tausch-Blöckchen, die vorher verabredete QuilterInnen tauschen und woraus wirklich zauberhafte Quilts entstehen (also alle "Siggis" auf der Vorderseite). Im www unter "Patchwork Siggi" sind viele Bilder zu finden. Labels dienen zur Info eines Quilts, also wann, von wem, für wen, usw. genäht; ich habe sogar schon welche mit Waschanleitung entdeckt! So kenne ich das, aber ich lerne gerne dazu .

Allen viel Freude beim

Ich stimme dir in allen Punkten 100%ig zu.
Waschanleitung male ich auch auf die Labels. Bisher waren meine Labels handgeschrieben, manchmal als Block auf die Rückseite genäht.

Rita

Meine BJ-Designwand
169-52-4-4947

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht