www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Quiltfriends helfen Kindern und andere Hilfsprojekte > Abgeschlossene Hilfsaktionen
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.02.09, 09:19
Benutzerbild von donnie
donnie donnie ist offline
Treuesterne:
Queen Size Quilter

Galerie von donnie anzeigen
Hilfe für Australien- wer will mitmachen?

Unsere Sterne können in Tias Blog gesichtet werden und zwar HIER

NEU 12.06.09

HURRA!!!!!! Habe eine Nachricht von Tia bekommen, die Sterne sind angekommen!!!!! Juhu!!!!

Sie bedankt sich bei allen die mitgemacht haben, nun kann sie mit ihren Freunden wieder an die .

Ich bin so erleichtert!!!!

alda

NEU 15.05.09

soo.

Leute , nach dem ich die Sterne und die FQ's verschickt habe: die Stoffe als Großbrief und die Sterne als Päckchen , ein PAket hätte das doppelte gekostet.

Ich habe jetzt 2 x Tia angeschrieben weil sie sich nicht gemeldet hat, nun habe ich eine Info bekommen und ich könnte schreien!!!!!

Der Umschlag ist vor 1 Monat angekommen aber das Päckchen NICHT!!!!!

Das kann nicht wahr sein!!!! Die Briefe kommen in Australien an aber Päckchen nicht????? Ein Päckchen das ich für d. Stitcher's Angel verschickt habe , auch nach Australien, ist angeblich auch NIE angekommen. DAs blöde dabei war/ist dass ich die Swap-Partnerin mehrmals per Email angeschrieben habe und sie hat nie geantwortet.

Ich kann es nicht verstehen, das kann nicht sein!!!!
Es kann nicht sein dass so etwas Großartiges, so viel Arbeit ..verloren geht!
ich warte erstmal wieder auf die Nachricht von Tia und dann mal schauen, ich hoffe dass sich das Päckchen noch auffinden wird.

P.S. hat jemand von euch Erfahrungen mit den Päckchenversand nach Australien??? Wie lange hat es denn gedauert???
Die Pakete von dort kommen immer an, aber wo landen denn von uns aus verschickte Pakete, im Busch???

----------------------------------------------------------------------------------------

************************************************** *******************************************
hallo an alle,

bestimmt hat jeder von euch von der Tragödie in Australien in den Nachrichten oder in der Blogger Welt gelesen.Das Buschfeuer frisst sich unaufhaltsam durch d. Gebiet von Victoria. Viele Menschen haben ihr Leben verloren, Häuser und die Existenz vieler ist zerstört worden.

Ich mache es kurz: Wer will sich mitbeteiligen und helfen????
z.B. bei:

Melly & Me : versteigern selbstgenähte Stofftiere

Beim Flickr wurde ein "Bushfire Quilt Project" ins Leben gerufen, jeder der Lust hat kann Sterne Größe 12 1/2 inch ( incl. der Nahtzugabe) auf hellem Untergrund nähen und spenden.

Wer würde demnächst einen oder mehrere Sterne nähen wollen??? Ich würde mich als zentrale Anlaufstelle anbieten und würde diese dann an die Tia weiter leiten und die Versandkosten tragen.

hier sind einige Anleitungen die für Sterne die genutzt werden können

oder hier für ganz schnelle einfache Sterne: Maverick Stars bei Quiltville

Hier ist eine bebilderte Anleitung für die Sterne Größe 12,5 " ( 31,75 cm) mit der Nahtzugabe.
Gut geeignet für Anfänger: The Silly Boo Dilly

Wer würde sich gerne mitbeteiligen?

Nachtrag:

Ich sammle die Sterne bis Mitte März,
Größe der Sterne: 12 1/2 inch ( incl. der Nahtzugabe)
Hintergrund: hell und egal in welcher Technik genäht

bitte heftet euren Namen an den Stern ran, wenn ihr Anonym bleiben wollt dann nicht.

Ich werde schon heute anfangen zu nähen!

Ein Stern ( können natürlich auch mehrere sein) ist doch schnell genäht.

das Blöckchen ( oder Blöcke) können mit einem Permanentstift ( kann auch gestickt werden) signiert werden , ( Name, Land).

wer ist dabei:

donnie
quiltfröschli
Beata
Sternchen 72
quiltkücken
quiltliese
xxGabixx
Lara74
Fusseltante
utili
sumigaesi
tanni
quilty
Gabriele K
shogi

Geändert von donnie (13.06.09 um 09:47 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht