www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Neues in der Galerie > Neues in der Galerie
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.06.16, 18:11
Benutzerbild von CalamityChris
CalamityChris CalamityChris ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter

Galerie von CalamityChris anzeigen
Haustasche

Ich hab mich an einer Tasche in Hausform versucht, die Anleitung habe ich in Ste Marie an einem spanischen Stand gekauft, sie war in 3 Sprachen, die sich gut zu einem sinnvollen Ganzen ergänzt haben (Deutsch war leider nicht dabei, aber man kann ja von allem etwas). Für die Tasche hab ich zwar keine Verwendung , aber ich fand sie so niedlich, vielleicht hart an der Grenze zu albern. Insgesamt war es sehr viel Arbeit mit dem ganzen handapplizieren (auch die Dachschindeln) und Sticken (auch die Rückseite, obwohl die laut Anleitung ohne alles sein sollte) und vor allem durch das Abdecken aller offenen Nähte mit Abdeckstreifen von Hand aufgenäht - das entsprach am Ende über 5m binding annähen ( alle Teile wurden zuerst mit Thermolam und Futter gequiltet und dann erst zusammengenäht) ! Wer mich kennt, weiß, dass das unfallfreie Zusammennähen einer Tasche für mich eine Meisterleistung ist. Es fehlen noch die Henkel, da möchte ich in Karlsruhe Ledergriffe suchen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht