www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Nähen > Buchtipps Nähen
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.01.16, 19:55
Benutzerbild von Brixx
Brixx Brixx ist offline
Treuesterne:
Lady of Quilts

Galerie von Brixx anzeigen
AW: Tula Pink City Sampler

Hallo Margit,
schön, dass Du das Thema aufgegriffen hast, ich oute mich hiermit auch zu den Näherinnen zu gehören.
Allerdings nähe ich aus für mich ungewöhnlichen Farben, nämlich ganz gedeckt und die Rückseite wird in Brauntönen gehalten.
Der Quilt ist für eine Freundin die in einem Holzhaus wohnt und etwas rustikal eingerichtet ist, da passt meine Farbauswahl prima und ich wollte mal sehen wie so ein Quilt aussieht wenn er nicht in kräftigen Farben genäht wird.
Die Blöcke werden bunt gedeckt aus meinem Vorrat genäht und die Zwischenstreifen in einem gedeckten dunkelblau. Ich habe schon 63 Blöcke und benötige für den Quilt 84, es fehlen also nur noch 21 Blöcke, die ich bis Sylt fertig haben möchte, damit ich nicht so viel Stoff mitnehmen muss.
Das Buch habe ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und freue mich noch heute sehr darüber, ich werde daraus alle Blöcke nähen für verschiedene Projekte, weil ich sie so schön finde.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht