www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Quiltfriends helfen Kindern und andere Hilfsprojekte > Hilfsaktionen fürs Weserbergland
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.08.17, 14:28
Benutzerbild von ela-mammi
ela-mammi ela-mammi ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter

Galerie von ela-mammi anzeigen
Quilts für SOS-KD Haus 10

Man soll es kaum glauben, wir sind schon in Haus 10 angekommen - das letzte Haus im Kinderdorf ... (es gibt aber auch noch ein paar Außenstellen , falls Ihr nicht zu bremsen seid )

Hier nun die Wünsche dieser Kinder.

Es bleibt wie gehabt:
* Zeitrahmen - ich sammle die fertigen Quilts bei mir und wenn Quilts für die KD-Familie zusammen sind, bringe ich sie dort hin ... wäre schön bis ca Oktober
* Motiv entsprechend dem Alter und Wunsch des Kindes (bitte unbedingt auf das Alter achten , damit sie nicht zu kindlich für die Teenies werden und bitte auch ein wenig bedenken, das sie die Quilts einige Jahre nutzen sollen und sich z.B. die Liebe zu einigen Figuren im Laufe der Zeit ändern wird)
* Quiltgrößen etwa 140 x 1,90 m
* Tops nach Vorlieben der Kinder aus vorgewaschenen Baumwollstoffen, dünnes Volumenvlies als Zwischenschicht, Fleece oder weiche BW (eben was Kuscheliges) als Rückseite
* jeden Quilt bitte auf dem Top mit dem Namen des Kindes versehen (egal ob gestickt, appliziert etc.)

Ihr könnt die "Patenschaft" für das Top oder den ganzen Quilt übernehmen, so wie Zeit und Lust es erlauben.

Passende Motivstoffe/Beistoffe können wir zur Verfügung stellen - sagt mir was fehlt und wir besorgen das Passende.

Noch Fragen? Dann bitte jederzeit her damit.
Und hier kommen die Wünsche:

Leonie, 14 J., w. --- hellblau/rot --- Musikbands/Musik *** Patenschaft nachteule61 - fertig und eingetroffen ***

Benedikt, 12 J., m. --- rot/schwarz --- Fußball/Tischtennis *** Patenschaft nachteule61 - fertig und eingetroffen ***

Enrico, 10 J., m. --- schwarz/gelb/mittelblau --- Meerestiere (Haie) / Tischtennis *** Patenschaft ernika - fertig und eingetroffen***

Chris, 7 J., m --- blau/grün/rot --- Wölfe/Baufahrzeuge/Fahrrad fahren *** Patenschaft tinkerreiter ..... - fertig und eingetroffen ***

Dominik, 7 J., m. --- rot/blau --- schwimmen /Fahrrad fahren *** Patenschaft mistra - fertig und eingetroffen ***

Geändert von ela-mammi (13.02.18 um 16:06 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht