www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Quiltfriends helfen Kindern und andere Hilfsprojekte > Sonderaktion: Hilfe für Amy
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.12.05, 20:13
Benutzerbild von Patchhuhn
Patchhuhn Patchhuhn ist offline
Treuesterne:
kann trotz lauter babbeln noch nähen

Galerie von Patchhuhn anzeigen
Ausrufezeichen Hilfe für Amy

Amy ist 5 Jahre alt und an einer seltenen Form Leukämie erkrankt....diese Form der Leukämie kommt ganz selten bei Kinder vor, es erkranken eher Erwachsene daran....die Lebenserwartung beträgt zwischen 6-30 Monaten.
Amy ist auf Knochenmarkspender angewiesen in denen ihr genetischer Zwilling gefunden werden muß. Aber dies kostet viel Geld. Geld,das ihre Eltern auch nicht aufbringen können.

Wir alle hier kennen Amy..sie ist die Nichte meines Nachbarn und auch mit meiner Tochter zusammen im Kinderturnen.... weitere Infos unter

http://www.slemensek.de

Ich möchte einen Quilt nähen, den ich für diesen guten Zweck verkaufen, verlosen oder versteigern möchte..

Ich bitte daher um Block-spenden....

Wir nähen den Friendshipstar..fertige Größe 16,5 x16,5 cm ...Anleitung hier oder hier
Die Mehrheit hat sich für beige als Grundfarbe, die Sterne in orange/rot entschieden

Und hier mal ein Ergebniss...es sind bereits 140 !!!! Sterne..täglich steigernd...ich fange bereits am Samstag den 14. Januar zusammen mit Brixx die mir ihre Hilfe angeboten hat und es auch nicht all zu weit zu mir hat ( Danke !!!) an den Quilt zusammen zu nähen..ich schaffe es sonst kaum das hübsche Ding in so kurzer Zeit noch zu quilten !!!

Mittlerweile besitze ich fast 160 Sterne...da der Quilt höchstens 156 Sterne haben wird bleiben deswegen auch ein paar über..von meinen eigenen nicht zu reden..die habe ich noch garnicht mitgerechnet...ich werde deshalb am Samstag 156 Sterne nach dem Zufallsprinzip zusammennähen.... zusammen mit meinen fleißigen Helferlein, da mit die Zeit unter den Nägeln brennt wegen dem quilten.....ich mache das ja von Hand

Alles was dann über ist oder später kommt werde ich zu einem kleinen Quilt für Amy selber verarbeiten..der Vorschlag wurde mir ja von vielen Quiltfriends schon zugetragen und ich hoffe es ist in eurem Sinne

Ich habe dann auch Urlaub genommen so das ich auch Zeit habe den Quilt in Ruhe fertig zu stellen.

Es soll eine Benefizveranstaltung hier im Ort für Amy geben..der Termin wird das erste wochenende im Februar sein.....näheres werde ich noch in Erfahrung bringen..und hoffe das die Organisatoren mit unserem künstlerischen Werken was anfangen können...ich spreche hier bewußt von mehreren da mir

Sonnenblume Frauke einen kompletten, fertigen Quilt gespendet hat und Shoogi ein fertig gepatchtes Kissen.Ihnen gilt natürlich ein besonderer Dank.

Ich möcht mich auf jeden Fall schon einmal herzlich bei allen bedanken die mir ihre Hilfe zugesagt haben, bzw. für die Spenden von Stoffen, Vliese u.s.w.

Das nenne ich Quiltfriendmagie Danke !!!
Gruß Heike

Geändert von Patchhuhn (10.01.06 um 15:24 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht