www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Quilten > Maschinenquilten, -embroidery, -appliqué
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.03.17, 10:27
gisela.24 gisela.24 ist offline
Treuesterne:
Frischling

Geschenk - Was braucht man alles zum Quilten?

Hallo.

Und zwar bin ich froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich hatte es schon längere Zeit im Auge, aber jetzt habe ich mich doch dazu entschieden mich zu registrieren.
Ich hoffe auch, dass das der richtige Platz für diesen Thread ist. Wenn nicht, dann bitte einfach verschieben.

Eigentlich geht es auch nicht direkt um mich, sondern um meine Mutter. Sie war schon immer handwerklich sehr begabt, insbesondere Nähen und Stricken.
Wie auch immer. Nächsten Monat ist ihr Geburtstag und da dachte ich mir schenke ihr was passendes zum Thema. Ich habe schon was über Quilts bzw. Quilten gehört, aber leider weiß ich darüber so gut wie nichts. Daher dachte ich mir ich wende mich mal an die Experten hier im Forum.

Ich denke, dass meiner Mutter Quilten auch Spaß machen würde. Daher möchte ich ihr dieses Jahr etwas in dieser Richtung schenken. Inzwischen habe ich online auf bekannten Shopping- und Aktions-Seiten sowie Webseiten für gebrauchte Sachen gesucht. Ich habe auch etwas gefunden unter http://www.gebraucht-kaufen.de/quilting. Angeboten wird da schon was. Aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus und weiß nicht so recht was ich nehmen soll.

Also was ist für den Einstieg in das Quilten sinnvoll? Braucht man da spezielle Ausrüstung? Was ist mit Garnen, Nadeln oder Stoffen? Muss man bei den Materialien was beachten?

Ich weiß, dass meine Mutter einen komplette Nähausrüstung hat. Nähmaschine mit allem Drum und Dran usw. Wenn man sonst nichts weiter braucht, gibt es eventuell empfehlenswerte Bücher oder Anleitungen?

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich kenne mich damit leider nicht so aus. Ich möchte meiner Mutter nur was schönes und sinnvolles schenken. Daher bin ich über jede Rückmeldung und Empfehlung dankbar.

Gisela.

Geändert von gisela.24 (31.03.17 um 06:47 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht