www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Nähmaschinen > Overlock Maschinen
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.02.14, 10:02
christinespinnt christinespinnt ist offline
Treuesterne:
Einfädler

Erfahrungen mit 4234 D bzw 3034 D ?

Hallo!

Ich spinne derzeit so rum, ob und wenn ja welche overlock ich mir für die eher stretchigen Stoffe anschaffen soll.

Wie gesagt, ist nur so eine Idee, denn mit meiner innov is 30 von brother kann ich besagte Stretchsstoffe wohl nähen, aber da ich gerne 100%ig nähe, bin ich vom Ergebnis her nicht so ganz zufrieden.

Da ich mit meiner Brothermaschine nur gute Erfahrungen gemacht habe - schau ich speziell nach overlocks von brother. Habe mich auch schon ein wenig im Internet umgesehen. In Frage kämen die 4234D bzw die kleinere 3034D. Damit ich mich nicht auf Händlerlob verlassen muss, meine Frage ob ein Forenmitglied Erfahrungen mit einer der Maschinen gemacht hat, welche "Macken" die Maschine hat, welche Vorzüge etc.

Für die Kaufentscheidung wichtig ist für mich unter anderem, dass sich die Maschine gut einfädeln lässt, nicht zu kompliziert ist, das Messer wegklappbar ist und nicht zu vergessen bezahlbar ist. Sollte jemand Alternativen wissen, immer her damit.

Ach ja, ich patche und quilte ausschließlich mit der Hand. Die Nähmaschinen sind für die anderen Nähereien da.

Gruß

Christine

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht