www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Nähmaschinen > Nähmaschinen
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.04.21, 23:09
doro-patch doro-patch ist offline
Treuesterne:
Full Size Quilter

Galerie von doro-patch anzeigen
AW: Industrienähmaschine

Leider weiß ich nicht mehr was das für eine war aber während meiner Ausbildung in der Bekleidungsfachschule (vor fast 30 Jahren) hatte ich in der Fertigungstechnik eine Maschine die konnte man mit dem Fuß steuern.

Also der Fuß wurde damit gehoben, gesenkt, der Faden damit abgeschnitten. Die Bewegungen hatte ich schnell rausgehabt.

Daher wurde kein Kniehebel benötigt. Das war bei mir ein Problem gewesen, weil ich etwas kräftiger gebaut bin und die Kniehebel an den anderen Maschinen für mich ungünstig eingestellt waren. (Wäre bei Dir allerdings anders da Du die Maschine ja nur alleine verwendest und der dann auf Dich eingestellt wird) Wenn wir Unterricht hatten habe ich die auch für mich beansprucht denn es war jedem Schüler mehr oder weniger Fest eine Maschine zugewiesen. Aber wir durften auch in der Freizeit den Nähsaal nutzen.

Und sie konnte mit Normalstrom betrieben werden.

Das wären jetzt Dinge die ich bei einer Industriemaschine haben möchte.

Was die Geschwindigkeit angeht, so würde ich mir noch genau überlegen wie schnell die Maschine sein soll, denn Industriemaschinen sind in der Regel viel schneller als Haushaltsmaschinen. Auch die guten. Da kann man sich dran gewöhnen, aber gut wäre es das die nicht gleich losrast wenn man das Pedal nur ganz leicht antippt. Sie sollte von langsam bis schnell steuerbar sein. (Am idealsten über das Fußpedal)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht