www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Tipps und Tricks > QF Tipp und Trickkiste
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.05.19, 08:08
irbasu irbasu ist offline
Treuesterne:
hat einen eigenen Quilt

Galerie von irbasu anzeigen
AW: Designwand - Ideenfindung

Guten Morgen Ela,

meine Designwand, die ich nicht mehr missen möchte, habe ich gekauft. Mein Zimmer ist sehr schmal und ich habe keine Wand zur Verfügung. Zuerst hab ich eine Vorhangleiste an die Decke gemacht und da ein Leintuch mit Hilfe von Vorhangband und Haken eingefädelt. Das war nix: Ich musste dauernd auf einen Stuhl steigen und die Teile mit Stecknadeln befestigen und dann hingen die Ecken immer runter, also kein gutes Bild. Das Leintuch hat Falten geworfen, auch nicht gut.
Dann hat sich meine Schwester eine solche Wand im Schreibwarenbedarf bestellt. Sie ist mit Fils bezogen, läßt sich zusammenklappen, hat unten Rollen und einzelne Blöcke haften auch ohne Stecknadeln, die man aber gut reinstecken kann. Das einzelne Element ist 60 cm breit, als auf die ganze Breite ausgezogen 1,80 m. Hoch ist sie 1,70 m. Die kann ich jetzt vor den Schrank stellen und wenn doch an den Schrank muss, schiebe ich sie auf die Seite.
Leider ist sie nicht ganz billig. Sie hat so um die 200 € gekostet. Mein Mann hat sie mir zum Geburtstag geschenkt, weil er mein Gebruddel nicht mehr hören konnte und außerdem befürchtete, dass ich mir bei der Rumturnerei vor dem Leintuch mal den Hals breche. Damals dachte ich, was ich da an Stoff kaufen könnte für das Geld, aber ich habe sie jetzt schon viele Jahre und möchte sie nicht mehr missen.
Ich hab ein Foto gemacht und das in meine Galerie gestellt unter "Kleinigkeiten". Leider weiß ich nicht, wie ich das Foto hier in den Beitrag bringen könnte.

Einen wunderschönen Tag

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht