www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Tipps und Tricks > QF Tipp und Trickkiste
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.03.19, 15:23
Benutzerbild von Mimino
Mimino Mimino ist offline
Treuesterne:
Queen Size Quilter

Galerie von Mimino anzeigen
Frage Quilting eines fertigen Quilts ändern/auftrennen?

Huhu ihr Lieben

Beim Sortieren, lüften und verräumen meiner Quilts ist mir ein Quilt in die Hände gefallen. Der Patchworkteil ist immer noch etwas, das mir gefällt. Aber das Quilting... das gefällt mir nun gar nicht mehr - vielleicht verkümmert er deswegen auch schon viel zu lange im Schrank

Hat schon mal jemand bei einem fix und fertigen Quilt nachträglich "umgequiltet"? Also das alte Quilting komplett entfernt und neu gequiltet?

Vielleicht ein paar Details zu meinem hässlichen Entlein Quilt um abzuschätzen, ob sich ein Versuch lohnen würde

Ein hübscher Samplerquilt ca. 180 cm x 160 cm mit quadratischen toll gepatchten Blöckchen, müssten 20cm (damals habe ich noch nicht in Inch genäht) groß sein. Einfaches Sashing und Border, nichts weiter gepatchtes. Ich habe damals nur mittig im Sashing mit der Maschine gequiltet, also ein Gitternetz. Leider muss ich zugeben, dass ich beim Quilten nicht besonders gut und sauber gearbeitet hatte und bei einigen Linien die Fadenspannung so fürchterlich eingestellt war... ich habe jetzt das Gefühl, dass ich den Quilt einfach fertig haben wollte um jeden Preis

Jetzt kam mir die Idee ich könnte doch in den einzelnen Blöcken (von Hand) neu quilten und wenn ich das fertig habe einfach das alte Quilting auftrennen.

Was meint ihr?

Blöcke: 169 / 169
Dreiecke: 52 / 52
Ecken: 4 / 4

Mittelteil fertig gestellt am 03.10.2018
Quilt fertig gestellt am 03.02.2019

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht