www.quiltfriend.de  

Zurück   www.quiltfriend.de > Quiltfriends helfen Kindern und andere Hilfsprojekte > Abgeschlossene Hilfsaktionen > MartinaW: Kinderschutzengel
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.01.06, 10:03
Benutzerbild von MartinaW
MartinaW MartinaW ist offline
Treuesterne:
Einfädler

Galerie von MartinaW anzeigen
Hilfe für "Kinderschutzengel"!

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Gestern hat mich im Nähkursus eine liebe Bekannte auf eine Aktion aus Berlin aufmerksam gemacht. Sie unterstützt seit einigen Wochen die Aktion "Kinderschutzengel" von Jacqueline Boy mit selbstgenähten Sachspenden (Körnerkissen, Schmusetiere u.ä.). Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal auf deren Homepage:

www.kinderschutzengel.de

Mich hat diese Frau und deren Engagement tief beeindruckt, deshalb möchte ich auch helfen. Ich würde gerne Kuschelquilts für die Kinder nähen. Gedacht habe ich an ganz einfache Quilts aus Quadraten aus Kinderstoffen, bei denen jeweils 2 Quadrate aus dem gleichen Stoff bestehen - das könnte dann so eine Art "Memory"-Quilt werden. Falls Ihr noch ein paar Reste von Kinderstoffen übrig habt, würde ich mich riesig über ein paar Scraps von vielleicht 20 mal 20 cm freuen! Ich denke, Baumwolle, nicht zu dick und unelastisch ist o.k., muss nicht unbedingt hochwertiger Patchworkstoff sein!

Für Eure Unterstützung habt vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße und einen kreativen Tag

Martina

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht