www.quiltfriend.de

www.quiltfriend.de (https://www.quiltfriend.de/forum.php)
-   Postkarten-Swap (https://www.quiltfriend.de/forumdisplay.php?f=102)
-   -   Neujahrskartentausch 2019 Russland (https://www.quiltfriend.de/showthread.php?t=65121)

beate_s 19.11.18 08:40

Neujahrskartentausch 2019 Russland

TAn alle "alten" und neuen AMC- Freunde,

Oksana Vinnichenko aus Susdal / Russland hat gestern wieder zum Tausch von AMC (textile Postkarten) aufgerufen:

http://oksanavinnichenko.blogspot.com

Thema sind diesmal die Vögel des Winters
Termin ist der 10. Dezember

und zwar läuft das so, dass man spätestens bis zu dem Termin seine AMC genäht hat und ein Foto mit der Anmeldung an Oksana mailt. Sie lost dann die Adressen zu.

oksanavinnichenko @ gmail . com (Leerzeichen weglassen)

Wenn Ihr hier im Forum nach "Oksana" sucht, findet Ihr viele Infos und Beispiele aus den Vorjahren.

Ihr könnt Oksana gern auf Deutsch schreiben, sie kommt damit klar; ich helfe auch gern wenn nötig (PN), bin aber in der nächsten Woche außer Landes

Es wâre schön, wenn auch diesmal einige mitmachen

LG Beate

CalamityChris 19.11.18 17:03

AW: Neujahrskartentausch 2019 Russland

Gerade letzte Woche sagt mein Mann, na, wann kommt denn wieder mal eine russische Postkarte? Vögel, so ein schönes Thema. Ich bin dabei! Es wäre schön, wenn du zwischendurch Zeit finden würdest, nochmal Oxana zu erklären, dass sie nicht die fehlerhafte Adresse von vor zwei Jahren weiterkopiert, das war die, wo Ziffern fehlen. Ich hatte ihr das letztes Jahr geschrieben, dass sie fehlerhaft ist und unbedingt die neue neu abschreibt, aber sie hat es nicht beachtet und meine Tauschpartnerin war sehr traurig, weil die Postkarte 100 Jahre unterwegs war, bis sie ankam.

leoniera 19.11.18 19:11

Oh, da muss ich unbedingt schauen das ich das noch schaffe. Das ist so ein schönes Thema

morgaine 20.11.18 18:10

Das Thema interessiert mich auch! :)
Danke fürs einstellen, Beate. :druecken:
Letztes Jahr war nicht so meins. :nix:

Beabetty 20.11.18 18:48

DANKE für die Info, Beate! :druecken:

Der Tausch macht immer so viel Freude, mal sehen, ob mir rechtzeitig etwas passendes zu dem Thema einfällt.

:winken:

beate_s 21.11.18 21:43

Ich freue mich sehr, dass wieder einige von uns mitmachen😊
Chris - schreibst Du mir das Adressenproblem bitte nochmal genau per PN bitte? Ich kann mich zwar erinnern, hab die alte Nachricht aber nicht mehr gefunden

LG Beate

Bloomsbury 25.11.18 00:52

Huhu, :winke1:

das Thema schon so früh schon bekanntgegeben, das ist ja klasse!

Ich bin dabei! :)

CalamityChris 29.11.18 15:54

HAbe fertig! Ich wusste noch, dass ich ein Buch habe mit Vögeln zum Applizieren, das habe ich auch gefunden und es war auch ein Kardinal drin. Den habe ich appliziert, raw edge festgetackert und auf der Suche nach dem Hintergrundstoff (Schneeflocken auf grün) ist mir ein anderer Stoff in die Hände gefallen, Schneemann und Vögelchen drauf und so musste ich eine zweite Karte machen. :rothlol: Dann habe ich ein Tütchen entdeckt mit Streusternen und Flocken drin, das seit Jahr und Tag neben der Nähma liegt aus unerklärlichen Gründen und schon gar nicht mehr wahrgenommen wird, die sogar ein Loch hatten wie Pailletten zum Aufnähen.
Ich könnte das ganze Jahr diese Karten nähen, so viel Spaß macht mir das.

beate_s 07.12.18 20:30

Chris, Deine Karten sind ganz süß - hab Deinen Post leider jetzt erst gesehen, war verreist und danach gesundheitlich nicht ganz auf dem Posten.

Dein Anliegen bezüglich Adresskorrektur habe ich erledigt.

Für alle Teilnehmerinnen zur Erinnerung: letzter Termin für die Anmeldung per Mail bei Oksana (mit Foto der fertigen Karte, siehe oben) ist Montag, der 10.Dezember

Ich gehe davon aus, dass Ihr die Anmeldung inzwischen ohne mich hinkriegst; ansonsten bitte PN bis Sonntag Abend

LG Beate

beate_s 09.12.18 16:41

Ich hab meine auch fertig (Galerie)
Habe leider zu lange gewartet und jetzt hat mich eine dolle Erkältung erwischt; deshalb nur eine; hoffe, das ich die Zage noch eine für Oksana schaffe

LG Beate

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.