www.quiltfriend.de

www.quiltfriend.de (https://www.quiltfriend.de/forum.php)
-   Quilts in Arbeit (https://www.quiltfriend.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   [Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019) (https://www.quiltfriend.de/showthread.php?t=65479)

Allysonn 10.06.19 07:38

[Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

... und rund und immer wieder anders.

In diesem Jahr soll noch so einiges entstehen. Und ich kenne mich, ich kann nicht einen Quilt "durchziehen", dann den nächsten und so weiter. Ich hopse. Von da nach dort und dann nach hier und wieder zurück nach da. Und deshalb gibts hier den bunten Hops-Faden, in den alles reinkommt, was aus meiner Nähmaschine rauskommt. Wenn nötig, mach ich sogar Fotos von den Putz-Flusen aus der Spulenkapsel... :rothlol:

Es hocken zur Zeit vier sehr verschiedene Quilts in den Startlöchern:

- Mama hat sich ein "altes" Top von mir ausgesucht und möchte daraus eine Sofa-Zudeck-Decke haben.
- Schwester hat sich entschieden, von ihrem "ich will keinen Quilt" abzuweichen, hat mir aber noch keine Maße für "den Wunschquilt" (tm) gegeben.
- Pfingsten ist fast vorbei und ich habe mich für die neue Pfingstchallenge in Gröbern breitschlagen lassen. "Streifen" ist da das Thema.
- Und zu guter Letzt: Das aufwendigste Projekt von allen: Ein "Weiß noch nicht" Quilt für den Wettbewerb der "Goldenen Nadel". Da bin ich selber gespannt, was es wird...

:hand: Soviel dazu. Es wird also noch bunt. :naeh:

(Heut morgen gehts noch auf einen Kunst- und Handwerkermarkt in der Nähe, dann gehts los... :clap:

Quilterin2009 10.06.19 09:23

AW: [Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

Das hört sich spannend an:daumen:
Ich bekenne, ich bin auch ein "Hopser" :rothlol:
Leider habe ich viel zu wenig Zeit...

Laska 10.06.19 11:46

Allisonn, das ist eine tolle Idee. Aber ich weiß nicht so genau, ob wirklich Fussel- und Flusenbilder so unbedingt notwendig sind. Aber über Dein „Tagebuch“ freue ich mich sehr.

larin73 10.06.19 23:27

Zitat:

Zitat von Allysonn
... und rund und immer wieder anders.

In diesem Jahr soll noch so einiges entstehen. Und ich kenne mich, ich kann nicht einen Quilt "durchziehen", dann den nächsten und so weiter. Ich hopse. Von da nach dort und dann nach hier und wieder zurück nach da. Und deshalb gibts hier den bunten Hops-Faden, in den alles reinkommt, was aus meiner Nähmaschine rauskommt. Wenn nötig, mach ich sogar Fotos von den Putz-Flusen aus der Spulenkapsel... :rothlol:

Es hocken zur Zeit vier sehr verschiedene Quilts in den Startlöchern:

- Mama hat sich ein "altes" Top von mir ausgesucht und möchte daraus eine Sofa-Zudeck-Decke haben.
- Schwester hat sich entschieden, von ihrem "ich will keinen Quilt" abzuweichen, hat mir aber noch keine Maße für "den Wunschquilt" (tm) gegeben.
- Pfingsten ist fast vorbei und ich habe mich für die neue Pfingstchallenge in Gröbern breitschlagen lassen. "Streifen" ist da das Thema.
- Und zu guter Letzt: Das aufwendigste Projekt von allen: Ein "Weiß noch nicht" Quilt für den Wettbewerb der "Goldenen Nadel". Da bin ich selber gespannt, was es wird...

:hand: Soviel dazu. Es wird also noch bunt. :naeh:

(Heut morgen gehts noch auf einen Kunst- und Handwerkermarkt in der Nähe, dann gehts los... :clap:

Ja nee, wer keine Pläne hat, dem wird schnell langweilig. :rothlol:

Allysonn 24.06.19 01:09

Kleine Zwischenmeldung:

Die Ergebnisse der diesjährigen Pfingstausschreibung sind draußen... :rothlol: Ich habs nichtmal unter die ersten 10 geschafft! :rothlol:

Bilderer zum Guggdingsen

Dilldappen 24.06.19 23:50

Platz 15 ist doch auch was!
Nun mach dich doch nicht selber klein
:naeh: :party:

quiltsüchtige 25.06.19 09:04

Gratuliere Dir zu Deinem Platz, der ist doch auch super ! Außerdem finde ich ein paar der vor Dir platzierten gar nicht so gut und frage mich warum die so einen guten Platz bekommen haben? Aber ist halt Ansichtssache.
Deinen Quilt finde ich total schön :daumen:
lg 1uiltsüchtige

Allysonn 18.08.19 20:34

1 Anhang/Anhänge
:hand:

Danke für die Blumen!

Der nächste Quilt fürs nächste Pfingsten ist bereits in Arbeit (der dunkle Dings neben dem kleinen orangenen Dot ist eine 1-Cent-Münze...)

Allysonn 01.09.19 22:45

1 Anhang/Anhänge
Mühsam ernährt sich's von Eichhörnchen.... :hand:

larin73 02.09.19 08:41

Das sieht echt interessant aus. :daumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.