www.quiltfriend.de

www.quiltfriend.de (https://www.quiltfriend.de/forum.php)
-   Miniaturen aus Stoff (https://www.quiltfriend.de/forumdisplay.php?f=158)
-   -   Log Cabin fürs Puppenhaus (https://www.quiltfriend.de/showthread.php?t=1667)

fellmonster 22.02.06 13:39

Log Cabin fürs Puppenhaus

Bin gerade bei der Diskussion zum Thema "Windelvlies" und Miniquilts auf die Idee gekommen, euch meinen "Kleinsten" zu zeigen.

Der hat eine Größe von ca. 6 x 11 cm und liegt jetzt im "Gästezimmer" des Puppenhauses meiner Freundin. Damals wusste ich noch nix von Nähen auf Papier oder Vlies etc. Den habe ich noch Stück für Stück aneinandergenäht und dann in der Naht gequiltet. Da ich auch ein großes Puppenhaus habe (das noch auf Fertigstellung einiger Zimmer wartet), werde ich das Miniaturennähen bestimmt bald wieder mal versuchen. Nähen auf Papier ist da bestimmt gut geeignet.

Grüße
Petra

heidrun 22.02.06 13:47

AW: Log Cabin fürs Puppenhaus

Zitat:

Zitat von fellmonster
Bin gerade bei der Diskussion zum Thema "Windelvlies" und Miniquilts auf die Idee gekommen, euch meinen "Kleinsten" zu zeigen.

Der hat eine Größe von ca. 6 x 11 cm und liegt jetzt im "Gästezimmer" des Puppenhauses meiner Freundin. Damals wusste ich noch nix von Nähen auf Papier oder Vlies etc. Den habe ich noch Stück für Stück aneinandergenäht und dann in der Naht gequiltet. Da ich auch ein großes Puppenhaus habe (das noch auf Fertigstellung einiger Zimmer wartet), werde ich das Miniaturennähen bestimmt bald wieder mal versuchen. Nähen auf Papier ist da bestimmt gut geeignet.

Grüße
Petra

Hallo Petra,

der Mini-Log Cabin sieht ganz toll aus! :clap: :jump: :clap: Die wunderschönen Stoffe kommen prima zur Geltung, gefällt mir sehr gut! :daumen:

Liebe Grüße, Heidi

helen 22.02.06 14:08

Hi Petra,

stimmt ja, du bist auch im Club - Puppenhäusle Bauer.

Dein Quilt ist super :daumen: :daumen:

Liebe Grüße
Helen

taschenbiene 22.02.06 14:27

Hallo Petra der sieht toll aus :daumen:
Ich bewundere euch für die kleinen Teile, das ist mir zu friemelig.

Ursel1958 22.02.06 14:30

Zitat:

Zitat von fellmonster

Grüße
Petra

Sieht gut aus.
Gefällt mir :daumen:

Aber ohne PP wären mir die einzelnen Teile zu winzig :hammer:
Das muss ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein.

barbara09 22.02.06 14:53

Hallo, toll deine Arbeit, wie oft hast du geflucht;););)??

Wo ist der Puppenhäusle club? Ich arbeite mit minimundus :druecken: :druecken: Barbara

helen 22.02.06 15:34

Zitat:

Zitat von barbara09
Hallo, toll deine Arbeit, wie oft hast du geflucht;););)??

Wo ist der Puppenhäusle club? Ich arbeite mit minimundus :druecken: :druecken: Barbara

Ich auch :D

Im Club sind bereits Ursel und ich und das auch mehr Scherzhaft. Ein richtigen Club haben wir nicht, dafür sind wir leider zu weit von einander weg.

Hier sind Bilder von meine Puppenhaus

Die von Ursel sind ebenfalls auf ihre HP - die Adresse findest du oben unter "Links"

Petra macht Puppenstuben, du, sind wir schon zu viert.

Liebe Grüße
Helen

shogi 22.02.06 16:18

booooooooooooa soooooooo klein und doch ein quilt???????? gigantisch!!!!!
:clap:

fellmonster 22.02.06 17:22

Zitat:

Zitat von barbara09

Hallo Barbara, ich hatte damals auch mit MiniMundus angefangen. Die Bausätze sind nach wie vor von sehr guter Qualität. Danach bin ich aber übergegangen, auch in England zu kaufen - vor allen Dingen das Zubehör. Da gab es wenigstens mal andere Tapeten und jede Menge handgemachte Miniaturen. Im Prinzip mache ich vieles meiner Hobbys dann irgendwann auch mal in Miniatur (zumindest versuche ich es). Und es ist so ein schönes Hobby, wo man allerlei Sammeln kann z.B. sind meine Kolleginnen hier angehalten, mir die Pfläumchen ihrer Wellensittiche und Kanarienvögel für richtige Federbetten fürs Kinderzimmer mitzubringen etc.pp. Leider habe ich in den letzten drei Jahren wenig am Puppenhaus gemacht, da ich noch ein berufsbegleitendes Studium hatte. Und nun hat das nähen Vorrang. Aber ich warte auch das Rentnerdasein. Dann gehts richtig los.

Ich habe übrigens zwei wunderschöne Hefte (dünne Bücher) für Puppenhaus-Quilts. Das eine geht über Amish-Quilts. Wenn du hier am Titel interessiert bist, suche ich es gerne mal raus.

Ach ja: kennt ihr das Puppenmuseum in Hanau? Da habe ich vor zwei Jahren ein Riesenkaufhaus besichtigt, dass von Frau Minimundus gebaut und eingerichtet wurde. Das war ganz sehenswert.
Hier ist der Link http://www.minimundus.de/miniaturkaufhaus.shtml

So - und jetzt wieder zum Thema dieser wunderbaren Website.

Grüße

Petra

Alexabw 22.02.06 17:32

Akrobat schööööön!!!! ... :clap: :clap: :clap:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.